Studie zeigt: Studenten kamen mit Fernlehre auf Dauer zurecht


Studie zeigt: Studenten kamen mit Fernlehre auf Dauer
Die Studenten kamen mit der coronabedingten Fernlehre in diesem Semester mit fortwährender Dauer eher schlechter zurecht. Zu diesem Ergebnis gelangt eine Studie der Universität Wien.


Studenten kamen mit Fernlehre mit Dauer schlechter zurecht
Die Studenten kamen mit der coronabedingten Fernlehre in diesem Semester mit fortwährender Dauer eher schlechter zurecht. Zu diesem Ergebnis gelangt eine Studie der Universität Wien. Die Studie ist die Nachfolgerin einer Anfang Mai vorgestellten Erhebung über das Home Learning im Zeitraum von Anfang April bis 24. April. Für die zweite …


Schule – Viertel der Familien kam mit Fernlehre sehr gut …
Schule – Viertel der Familien kam mit Fernlehre sehr gut zurecht 20.05.2020 Ein Viertel der Familien mit Sechs- bis 14-jährigen Schülern ist mit dem Heimunterricht während der Schulschließung sehr gut zurechtgekommen, zeigt eine Umfrage des Dachverband der Pflichtschulelternvereine unter Eltern von 12.000 Schülern.


NABU-Online-Talk zur EU-Biodiversitätsstrategie: Wie …
Am 27. Mai 2020 fand der NABU-Online-Talk zur neuen EU-Biodiversitätsstrategie statt. Die Strategie wurde erstmals auf Deutsch vorgestellt.


Burn-out im Studium: “Ich kann nicht mehr” | ZEIT ONLINE
Burn-out ist zu einer Volkskrankheit geworden, die schon Studenten trifft: Weil sie keine Pausen machen.


Master of Business Administration – Wikipedia
Der Master of Business Administration (MBA) ist ein postgraduales generalistisches Management-Studium, das alle wesentlichen Managementfunktionen abdecken soll.MBA ist auch die Bezeichnung für den durch dieses Studium erworbenen akademischen Grad.Seit ca. 2009 haben sich unter dem Etikett MBA zahlreiche moderate Spezialisierungen entwickelt, die auch von den Akkreditierungsagenturen anerkannt …


Ablauf eines Fernstudiums – Dauer, Klausuren usw.
Wann du lernst, ist dir weitestgehend selbst überlassen, denn dadurch zeichnet sich das Fernstudium aus. In welcher Reihenfolge du den Stoff am besten bearbeiten solltest, wird meist vorgegeben, du kannst aber durchaus Abweichungen mit einplanen, sofern diese für dich sinnvoll sind.


Studieren in Coronazeiten – Universität Würzburg
Das zeigt eine neue Studie der Universität Würzburg. Wegen der Corona-Pandemie läuft das Studium derzeit in der Hauptsache digital und online. Das stellt Studierende vor einige Herausforderungen. (Bild: Jan Forkel / Universität Würzburg) Welche Auswirkungen hat die aktuelle Corona-Pandemie auf das Alltagsleben von Studierenden der drei Würzburger Hochschulen? Wie erleben sie Maßnahmen w


Corona live: Auswärtiges Amt schickt Urlaubern Rechnung …
Deutsche, die wegen der Corona-Pandemie aus dem Ausland zurückgeholt wurden, müssen die Kosten dafür tragen – und bekommen bald Post. Die Reisewarnung soll für 23 von 26 EU-Staaten aufgehoben …


Resilienzforschung: So wird die Corona-Krise nicht zur …
Für viele Menschen wird die Corona-Krise zur psychischen Belastung. In SWR2 sagt Resilienzforscher Raffael Kalisch, welche Persönlichkeiten zur Risikogruppe gehören und wie man sich schützen kann.