Nach TikTok: USA erwägen offenbar generelles Verbot chinesischer Apps


USA denkt über Verbot von Tiktok und anderen chinesischen …
Die USA erwägen offenbar ein Verbot von chinesischen Social-Media-Apps wie Tiktok. US-Außenminister Mike Pompeo warnte davor, dass private Daten in den Händen Chinas landen könnten.


Nach Tiktok: Trump erwägt Verbot von Alibaba
Nach Tiktok: Trump erwägt Verbot von Alibaba; Donald Trump Alibaba Apps. Nach Tiktok: Trump erwägt Verbot von Alibaba . US-Präsident Donald Trump nimmt weitere chinesische Unternehmen ins Visier. Aktuell werde ein mögliches Verbot der Handelsplattform Alibaba geprüft. Konkrete Vorwürfe gegen den Konzern legte Trump nicht vor. 17.08.2020, 11:01 Uhr . Alibaba könnte in den USA verboten …


Trump will TikTok in den USA verbieten
Japan erwägt Verbot von Tiktok und anderen chinesischen Apps Tiktok ist die internationale Videoplattform des chinesischen Unternehmens Bytedance, das in China die zensierte Version Douyin betreibt. Wegen Sicherheitsbedenken und der Kontrolle durch Chinas Behörden spürt das populäre Tiktok schon länger politischen Gegenwind in den USA.


Japan erwägt Verbot von Tiktok und anderen chinesischen Apps
Japan erwägt Verbot von Tiktok und anderen chinesischen Apps In Indien sind zahlreiche chinesische Apps bereits verboten worden, in den USA wird ein möglicher Bann aktuell diskutiert. Nun laufen in Japan Bestrebungen, Tiktok und Co. zu blockieren.


Alibaba und Baidu: Trump erwägt Verbot weiterer …
US-Präsident Trump lässt offenbar Maßnahmen gegen Alibaba und Baidu prüfen. Am wichtigsten scheint ihm aber eine andere chinesische Firma zu sein.


USA erwägen Verbot von TikTok – Pompeo – Sputnik Deutschland
Die USA erwägen die Blockierung der chinesischen App TikTok auf ihrem Territorium. Dies sagte der amerikanische Außenminister Mike Pompeo gegenüber dem TV-Sender „Fox…


Chinesische Videoplattform – Trump kündigt Verbot von …
Chinesische Videoplattform – Trump kündigt Verbot von TikTok in den USA an Der Präsident will nun Ernst machen und das Netzwerk aus China in den Vereinigten Staaten verbieten. Dies hat er vor Reportern bekräftigt. Publiziert: 01.08.2020, 07:55. 47 Kommentare. 47. Die USA erwägen offenbar ein Verbot der beliebten Videoplattform TikTok in den Vereinigten Staaten. (Archivbild) Keystone. US …


Nach Tiktok: Trump erwägt Verbot weiterer Unternehmen aus …
Donald Trump erwägt eigenen Angaben zufolge ein Verbot des chinesischen Handelsunternehmens Alibaba. Wie der US-Präsident am Samstag auf einer Pressekonferenz in New Jersey mitteilte, werde eine …


Tiktok und Co.: US-Regierung will chinesische Apps aus den …
Die US-Sicherheitsbehörden halten Tiktok und andere chinesische Apps für nicht vertrauenswürdig. Sie werfen der Volksrepublik vor, die Apps zur Verbreitung von Computerviren und Propaganda einzusetzen. Nun kündigte die Regierung an, gegen Tiktok und Co. vorgehen zu wollen.


Donald Trump erwägt Verbot von TikTok – WELT
Die US-Regierung überlegt, die Video-App TikTok aus China zu verbieten. US-Präsident Trump erklärte, ein Verbot sei eine von vielen möglichen Maßnahmen, um Vergeltung an China wegen dessen …
OBD2 Diagnostic Tool