Die Falcon Private Bank steht unter Anklage


Die Falcon Private Bank steht unter Anklage – HZ
Dort soll im nächsten Jahr vor Bundesstrafgericht der Prozess gegen die Falcon Pri­vate Bank und ihren ehemaligen Chef ­Eduardo Leemann verhandelt werden. Die Bundesanwaltschaft (BA) hat Anklage


Bundesanwaltschaft klagt laut Medien Falcon Private Bank
Die Bundesanwaltschaft hat gemäss der Handelszeitung Anklage gegen die Falcon Private Bank erhoben. Die mutmasslichen Tatbestände lauteten auf Geldwäscherei in Verbindung mit…


Falcon Private Bank der Geldwäscherei angeklagt | News …
Die Anklage der Bundesanwaltschaft gegen die Falcon Private Bank wegen Geldwäscherei beziehe sich auf Vorgänge zwischen den Jahren 2012 und 2016, wie die “Handelszeitung” schreibt. Der mutmassliche Tatbestand lautet Geldwäscherei in Verbindung mit Unternehmensstrafbarkeit wegen Organisationsmängeln. Ein Falcon-Sprecher bestätigte die Anklage.


Bundesanwaltschaft klagt laut Medien Falcon Private Bank
Bundesanwaltschaft klagt laut Medien Falcon Private Bank wegen Geldwäscherei an. Die Bundesanwaltschaft hat gemäss der “Handelszeitung” Anklage gegen die Falcon Private Bank erhoben.


Privatbank Falcon stellt Geschäft 2021 ein – Nau
Blick auf die Zürcher Falcon Private Bank Filiale an der Pelikanstrasse. – keystone . Das Wichtigste in Kürze. Falcon stellt ihre Aktivitäten im Jahr 2021 ein. Die Schweizer Privatbank werde das Geschäft in eine andere Bank überführen. Die Bundesanwaltschaft hat ein Verfahren wegen Geldwäscherei lanciert. Die Privatbank Falcon stellt ihre Aktivitäten für vermögende Privatkunden im …


Drohende Anklage gegen Ex-Falcon-Chefs – Inside Paradeplatz
Die Rede ist von der Falcon Private Bank. Wenger sass von 2005 bis 2017 im VR der Falcon, zuletzt als Präsident. Die Falcon teilte gestern mit, dass sie ihre Bankenlizenz abgebe und die Kunden verkaufe. Grund sind Altlasten und das Versagen der aktuellen Crew, der Falcon eine überzeugende Zukunft zu verschaffen. Die einst über 300köpfige Bank verschwindet sang- und klanglos. Das dicke Ende …


Falcon Private Bank: Spielt Abu Dhabi noch mit?
Die Besitzer aus dem Nahen Osten wollten einen Schlussstrich unter den 1MDB-Skandal ziehen, heisst es. Die Falcon Private Bank hat in den vergangenen Monaten wieder Fahrt aufgenommen: Wichtige Posten im Management wurden neu besetzt, im vergangenen Herbst wurde eine neue Strategie definiert und weitere Sparmassnahmen sind auf dem Weg.


One Swiss Bank übernimmt Kunden der Falcon und fusioniert …
Die Transaktion stehe zwar noch unter dem Vorbehalt der Unterzeichnung von Verträgen sowie der Genehmigung der Behörden. Doch letztlich könnte das Geschäft der Falcon also zur Genfer Bank übergehen. Für die Falcon sei damit ein weiterer wichtiger Schritt im Abwicklungsprozess der Bank vollbracht, hiess es weiter. Die Bank hatte bereits im Mai 2020 angekündigt, die Private Banking …


Privatbank Falcon stellt Geschäft 2021 ein – Wirtschaft …
Die Privatbank Falcon stellt ihre Aktivitäten für vermögende Privatkunden im nächsten Jahr ein. Das Geschäft der Bank soll in eine andere Schweizer Bank überführt werden. Wer das ist, ist …


Anfangsverdacht, hinreichender & dringender Tatverdacht
Unter anderem prüft das Gericht in diesem Stadium den hinreichenden Tatverdacht und eröffnet bei Zulassung der Anklage das Hauptverfahren gem. §§ 199 Absatz 1, 203, 207 StPO. Anderenfalls …
Topdon obd2 scanner